top of page
Claudio Riva stellt selbstgemachtes Glacé her

Unsere Philosophie

Natürlich gut - so soll Glacé schmecken

Bei Riva leben wir Glacé-Kultur mit Leidenschaft. Unsere Philosophie ist tief in der handwerklichen und traditionellen Herstellung von Glacé verwurzelt. Wir glauben, dass wahre Qualität aus der Sorgfalt und Aufmerksamkeit entsteht, die wir jedem Handgriff und jeder Zutat widmen.

 

Die Verwendung von ausschliesslich hochwertigen Zutaten ist für uns selbstverständlich. Wir setzen ein klares Statement gegen künstliche Farb-, Geschmacks- und Aromastoffe, Palmfett sowie Fertigpulver und -mischungen. Auch standardisierte Fruchtpürees und Fertigmassen finden in unseren Kreationen keinen Platz.

 

Jede Glacé-Sorte ist ein Zeugnis unserer Hingabe und wird individuell und mit grösster Sorgfalt produziert. Wir lehnen es ab, ein Basisglacé zu verwenden, dem nur unterschiedliche Geschmacksrichtungen beigemischt werden. Stattdessen sind alle unsere Sorten echte eigenständige Kreationen.

Unsere Verbundenheit zur Natur und zur Gemeinschaft spiegelt sich in unserer Entscheidung wider, Rohstoffe möglichst in Bio-Qualität und aus der Region zu beziehen. Wir streben danach, nicht nur unseren Kunden das Beste zu bieten, sondern auch einen Beitrag zum Schutz der Umwelt zu leisten.

Die Suche nach dem Besonderen treibt uns an. Wir experimentieren unermüdlich mit neuen Variationen und innovativen Geschmacksrichtungen. Unser Ziel? Ein Glacé, das nicht nur ausgezeichnet schmeckt, sondern auch gut tut. Bei Riva entdecken Sie die Reinheit und die wahre Essenz des Glacés – eine Erfahrung, die durch Leidenschaft und das Streben nach Einzigartigkeit geprägt ist.

Willkommen bei Riva – wo Glacé nicht nur hergestellt, sondern mit solidem Handwerk und Leidenschaft neu erfunden wird.

Die Eisgeschichte

Während meiner Ausbildung zum Bäcker-Konditor begann meine Leidenschaft für Glacé zu wachsen. Ein besonderes Highlight für mich war immer, wenn mein Lehrmeister sein selbstgemachtes Eis mit uns teilte. Die unvergleichliche Qualität dieser Glacéprägte mein Verständnis für wahre Handwerkskunst und setzte den Massstab für meinen eigenen Weg.

Die Idee, mein eigenes Glacé zu kreieren, liess mich auch lange nach meiner Ausbildungszeit nicht los. Ich träumte davon, Eis zu machen, das nicht nur geschmacklich überzeugt, sondern auch meine persönliche Handschrift trägt. So begann ich, eigene Rezepte zu entwickeln, getrieben von der Vorstellung, eine Qualität zu erreichen, die den höchsten Ansprüchen gerecht wird.

Der Weg dorthin war geprägt von intensiver Recherche und dem Austausch mit meinem ehemaligen Lehrmeister. Ich vertiefte mich in die Kunst der Glacé-Herstellung, las Fachbücher und experimentierte. Als meine ersten drei Vanilleglacé-Sorten fertig waren, übertrafen diese alle meine Erwartungen. Doch der wahre Test stand noch bevor: die Verkostung durch Freunde und Familie.

Die positive Resonanz auf mein Vanilleglacé ermutigte mich, weitere Geschmacksrichtungen zu entwickeln. Mit jeder neuen Sorte sammelte ich Erfahrung, die mir half, meine Kreationen weiter zu perfektionieren. Es war ein Prozess des ständigen Lernens und Verfeinerns, bis jedes Glacé genau so schmeckte, wie ich es mir vorgestellt hatte.

Diese Entwicklung legte den Grundstein für die «Riva - Glacé-Manufaktur und mehr». Heute steht Riva für einzigartiges Eisvariationen, die mit Leidenschaft und Hingabe hergestellt werden. Jede Sorte erzählt eine Geschichte von Tradition, handwerklichem Können und dem unermüdlichen Streben nach bester Qualität. Willkommen in der Welt von Riva!

Nur die feinsten Zutaten werden für das Glacé von Riva verwendet.
Artikel über Riva Glacé-Manufaktur & mehr im Hotellerie Gastronomie Magazin
Hotellerie Gastronomie Magazin - 1_edite
Medienbericht:
Hotellerie Gastronomie Magazin

Lieferanten

Unsere Lieferanten sind das Herzstück unserer Qualität. Wir wählen sie mit grösster Sorgfalt aus, um sicherzustellen, dass nur die besten Rohstoffe in unsere Produkte einfliessen. Denn bei Riva glauben wir: Nur aus den feinsten Zutaten entstehen die herausragendsten Glacé-Kreationen.

Bio Partner Schweiz AG

Staufferstrasse 2

5703 Seon
www.biopartner.ch

Hafen-Mühlen-Werke GmbH

Bahnhofstrasse 11

27442 Gnarrenburg (DE)

www.hafenmuehle.de

Max Felchlin AG

Gotthardstrasse 11

6431 Schwyz

www.felchlin.com

Distillerie d’Absinthe Persoz Sàrl

rue Pierre-Dbied 3

2108 Couvet

www.absinthelaptite.ch

Humbel Spezialitätenbrennerei AG

Baumgartenstrasse 12

5608 Stetten

www.humbel.ch

Schlossgut Wildegg (Bio-Hof)

Effingerweg 3
5103 Wildegg

www.schlossgut-wildegg.ch

Gmüeser

Breiten 114

5705 Hallwil

www.gmüeser.ch

Kaffeepur

Zentralstrasse 45

8003 Zürich

www.kaffeepur.ch

bottom of page